SicilianB39

Mephisto Milano Pro
Mephisto Atlanta

Mixed #1
2005


B39: Sizilianisch (Maroczy-Aufbau)

1. e4 c5 2. Sf3 Sc6 3. d4 cxd4 4. Sxd4 g6 5. c4 Lg7 6. Le3 Sf6 7. Sc3 Sg4 8. Dxg4 Sxd4 9. Dd1 Se6 10. Tc1 b6 11. Ld3 Lb7 12. b4 O-O 13. O-O Tc8 letzter Buchzug 14. Sd5 Lb2 15. Tc2 Ld4 16. Td2 Lg7 17. f4 Sc7 18. Da4 Ta8 19. Sxc7 Dxc7 20. Tc1 e5 21. Tf1 exf4 22. Lxf4 Dc6 23. Db3 Tac8 24. Lg3 a6 24... De6 25. Te2= 25. a3 25. Le2!? Lh6 26. Td4 25... De6= 26. Te2 f6 Verhindert das Eindringen auf e5 26... b5!? lohnt die Prüfung 27. Tc1 bxc4 28. Txc4 d5 29. exd5 Dxd5 27. Lf4 Tfe8 Wird der Isolani fallen? 28. Lg3 28. Dc2 Lc6 28... Tc6 28... Tf8!?= 29. Tc2 Tf8 30. a4 Tcc8 31. Lf2 Tf7 32. Ld4 Tb8 32... f5 33. Lxg7 fxe4 34. Txf7 Kxf7 35. Lh6 exd3 36. Tf2+ Kg8 37. Dxd3 De1+ 38. Tf1 33. Tf4 33. Te2!? 33... Lh6 34. Tf1 b5 34... Lg7!?= sieht gut aus 35. axb5 axb5 36. Db2 f6 ist bedroht 36. Dc3 Lxe4 37. Te1 f5 38. cxb5 d5 36... Lxe4 37. Te2 f5 38. c5 Weiss hat mehr Raum 38... d6 38... Dd5!? muss beachtet werden 39. Td1 Lxd3 40. Txd3 Dc4= 39. cxd6 Tbb7 40. Lc5 Lg7 40... Dd5!? 41. Lc2 Lxc2 42. Dxc2 Lf8 41. Da3 Ld4+ 41... Lf8 42. Da8 Tbd7 43. Lxe4 fxe4 44. Txf7 Txf7 45. Txe4 Df5 42. Lxd4 Dxd6 43. Txe4 fxe4 44. Lc5 Dd8 44... Dxd3 geht nach einigem Hin und Her immerhin Matt 45. Da8+ Kg7 46. Lf8+ Kg8 47. Lh6+ Tb8 48. Dxb8+ Dd8 49. Dxd8+ Tf8 50. Txf8# 45. Le2 45. Lxe4?! wäre weniger gut 45... Txf1+ 46. Kxf1 Dd1+ 47. Kf2 Tf7+ 48. Lf3 Dd2+ 49. Kf1 Dd1+ 50. Kf2 Dd2+ 51. Kg3 Dg5+ 52. Kf2 Dd2+= 45... Txf1+ 46. Kxf1 Kg7 46... Tf7+ 47. Ke1 Db8 48. g3 47. Ke1 47. Kg1!? damit würde Weiss es sich noch erleichtern 47... Kg8 47... Df6 48. g3 h6 49. Lf1 49. Db3!? Df5 49... Kh7 50. h3 50. Dc1 De6 50... Kg7 50... e3 51. Dxe3 Da1+ 52. Ke2 Tf7= 51. Le2 Kh7 52. h4 Dh8 53. Lf1 53. De3 Tf7 54. Ld4 De8 53... De5 54. Db3 Kg7 55. Le2 Tf7 55... Kh7 56. De3?? vergibt den Vorteil 56. Kd2 und Weiss bekommt die Oberhand 56... Da1+= 57. Ld1 Td7 58. Db3 Td3 59. Dc2 De5 60. Lf2 Txg3 60... Tc3 61. Dd2 Td3 62. Dc2= 61. Lxg3 61. Dc5 Dxc5 62. bxc5 Th3 61... Dxg3+= 62. Df2 Dc3+ 63. Dd2 Dg3+ 64. Df2 Dc3+ 65. Dd2 Dg3+ 66. Df2 1/2-1/2 [Hiarcs 9]

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